Startseite
Produkte
Kontakt
Wir über uns
Unser Team
Impressum
AGB's


Seit 1956 sind wir als Holzmakler mit Sitz in Hamburg tätig.

Die Firma wurde von Hans Backes gegründet und zunächst auch von ihm alleine geführt. 

Im Jahre 1966 kam sein Sohn Manfred Backes hinzu, der die Firma erweiterte und viele Jahre führte. In nun dritter Generation ist die Geschäftsführung im Jahr 2009 von Jörg Hübner (seit 1984 im Unternehmen) und Ariane Backes-Carlsen (seit 1995 im Unternehmen) übernommen worden.                    

Der Ausbau der Firma zu ihrem heutigen Umfang erfolgte stetig im Laufe der Jahre. Aufgrund unserer langjährigen, umfangreichen Tätigkeit verfügen wir über einen sehr guten und ausgesuchten Lieferanten-Stamm von Säge- und Hobelwerken, sowie Herstellern von Konstruktionsvollholz (KVH) und Hölzern für den Holzrahmenbau in Deutschland und Österreich.

Ein Teil dieser Werke hat uns, zumindest für bestimmte Gebiete, die Alleinvertretung übertragen und gewisse Lieferkontingente zugesichert.